Bildschirm vom Acer Aspire ONE austauschen

Es kommt vor, dass das Display vom Acer Aspire One Netbook wegen einem defekt getauscht werden muss. Wer etwas handwerkliches Geschick besitzt, kann diese Reparatur auch selber durchführen. An Werkzeug braucht man nur einen kleinen Kreuz-Schraubendreher, einen schmalen Schlitz-Schraubendreher und ein scharfes Messer.

Als erstes werden unten links und unten rechts am Rahmen des Bildschirms zwei kleine runde Plastikplättchen entfernt. Diese sind mit etwas Fingerspitzengefühl und einem möglichst schmalen Gegenstand zu entfernen. Hier bietet sich eine Klinge, oder ein sehr schmaler Schraubenzieher an.

Der zweite Schritt besteht darin, die beiden nun sichtbar gewordenen Kreuzschrauben zu lösen.

Nun kann der Rahmen langsam vom Display entfernt werden. Dies funktioniert, in dem man mit den Finger-/Fingernägeln langsam und vorschtig unter den Rahmen drückt, bis dieser durch ein leichtes klacken ausrastet. Ist der Rahmen nur noch an der äußeren Kante fest, kann man mit leichtem Ziehen vom Display weg, den Rahmen ganz lösen.

Ist der Rahmen entfernt, können die Schrauben, die das Display am Deckel halten entfernt werden. Nun vorsichtig hinter das Display schauen und das Kabel mit der Webcam und das Kabel, welches an das Display gesteckt ist, abziehen.

Nun kann das neue Display wieder verkabelt und eingebaut werden. Nach dem Schrauben anziehen, den Rahmen wieder vorsichtig andrücken. Dann nur noch die letzten zwei Schrauben festziehen und die Abdeckungen wieder einfügen.

Das passende Display finden Sie in der Rubrik Computer und Notebooks

Ein gutes Video zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.